Grundlagen Reparaturwissen:

Nähmaschinen reparieren mit Rudi Lehmkuhl

 

Bin Teilnehmer vom

6. HESSISCHER TAG DER NACHHALTIGKEIT

10.09.2020 von  10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

http://www.tag-der-nachhaltigkeit.de

Mein Projekt ist kostenlos angemeldet bei der reparatur-initiative.de. Dort sind die aktuellen Termine aufgeführt, siehe Link.

https://reparatur-initiativen.de

Am 22.10.2019 war ich als Referent für die Reparatur von Nähmaschinen beim Reparatur-Festival in Berlin, siehe Link.

Fixfest 2019

Am 19.10.2019 war ich Teilnehmer in Kaiserlautern,
Die Reparatur Akademie mit Lars Gauster.
Weitere Informationen auf https://www.reparatur-initiative.de

 

Hilfe zur Selbsthilfe

„Geht nicht, gibt’s nicht“

SELBSTHILFE  Holzhäuser bildet Afrikaner zum Nähmaschinenmechaniker aus

Christopher Bily Ndeiy aus Tansania hat den Holzhäuser Rudolf Lehmkuhl besucht, Im Hinterland wurde der 41 jährige Afrikaner in wenigen Wochen zum Nähmaschinenmechaniker ausgebildet. Das dafür benötigte Werkzeug sowie Ersatzteile hat Herr Lehmkuhl ihm nun nach Tansania mitgegeben. Für ihn ist das gelebte Hilfe zur Selbsthilfe. Denn Ndeiy wird nun in Afrika seinerseits Nähmaschinenmechaniker ausbilden. (Foto Röder)

Hilfe zur Selbsthilfe